Mit Google übersetzen
English EN Français FR Deutsch DE Italiano IT Español ES

Das European Narrative
& Europas Wurzeln in Kulturreisen entdecken

Kunststätten im südlichen England

Wells, Lady Chapel

Auf dieser Tour konzentrieren wir uns auf Englands südliche Grafschaften.

Ihre berühmten gotischen Kathedralen sind selbstverständlich der Ausgangspunkt für unsere Pläne, aber die historischen Herrenhäuser, Schlösser, Burgen, Gärten und–oft sind diese noch privat –Kunstsammlungen.

Nicht zufällig werden diese Grafschaften angrenzend an die sogenannten englischen Midlands vielfach als jene mit einer ganz eigenen Identität angesehen, die sich vom Rest Englands deutlich unterscheidet.

Seit seinen frühen Studienjahren (Cambridge) kennt und liebt Walter viele dieser Schätze, ganz besonders haben es ihm die gotischen Kathedralen angetan, die er heute, nach seinen beruflichen Frankreich-Jahren, in ihrer Gesamtbedeutung und ihrer ganzen Tiefe an Bedeutungen und Aussagen mit jenem Frankreichs vergleicht. In ihrem Geist und in ihrer Form, in ihren Farben und in den Strukturen setzt er die Englische Architektur in Zusammenhang mit jener, die er am Kontinent in vielen Jahren vor Ort studieren konnte.

Es bieten sich mehrere Routen für diese Tour an; warum nicht also auch Laon oder Beauvais mit einbeziehen?

Connoisseur – Reisende werden uns helfen, die besten Daten für Wells und Exeter, Glouster und Bristol, York und Westminster zu finden, um nur einige wenige zu nennen!

Wenn sie – am besten mit einigen Freunden – einen Wunschtermin haben, stellen wir ihnen gerne eine passende Tour zusammen und füllen die Gruppe aus unserem Bekanntenkreis auf, wir fahren dann gerne federführend mit ihnen und kümmern uns um alles!

Fotogalerie

(Klicken sie auf das jeweilige Bild, um es zu vergrößern)

Print Friendly, PDF & Email