Mit Google übersetzen
English EN Français FR Deutsch DE Italiano IT Español ES

Das European Narrative
& Europas Wurzeln in Kulturreisen entdecken

Vorträge zu buchen

Zahlreiche Vorträge seit 1988 in Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch waren europapolitischen und kulturellen Themen gewidmet, wobei es Walter besonders darum geht, die geistig-kulturellen Grundlagen Europas herauszuarbeiten.

Diese Vortragstätigkeit Walter Haggs ist weiterhin ungebrochen. Hier finden sie einige Beispiele für bereits vorhandene Lichtbild-Abende, die Botschafter Hagg jederzeit mit aktualisierten Inhalten auf Anfrage halten kann.

Bitte fragen sie bei Aglaë nach.

 

„Syrien – virtuelle Reise zu verlorenen Schätzen“

Syrien - Grabkammer FigurIn privatem Rahmen – The Connoisseur Inner Circle und Freunde – hat Walter Hagg mehrmals seit 2016 eine Auswahl seiner privaten Photosammlung aus Syrien im Jahr 2010 gezeigt. Seine Führung durch die Antike des heutigen Syrien und was davon vor den Zerstörungen durch „Daesch“ (IS) noch übrig WAR ersetzte für die Geladenen dieser Runde eine Reise nach Syrien heute.

Begleitet wurden wir von der letzten Residenten österreichischen Botschafterin in Syrien, Dr. Maria Kunz.

Die Kultur dieses alten Landes und jene Wurzeln Europas, die bis dorthin reichen sind Grund genug, in Dankbarkeit nicht zu vergessen, was Krieg und Ignoranz vergessen machen wollen.

Wer eine eigene Runde zusammenstellen möchte und diesen Lichtbildervortrag im eigenen Rahmen – etwa des Clubs, der Lesekreisrunde, des Freundeskreises oder einer Runde Jugendlicher zur Bildung – veranstalten möchte schreibt an: office@theconnoisseur.eu

Diese Slide Show ist jederzeit buchbar! Schreiben sie uns!

 

„Einblicke in das wenig bekannte Irland“

Einen privaten Freundeskreis in Wien überraschte Walter Hagg am 6. November 2015 mit wenig bekannten Einblicken in die Irische Geschichte, ihre Kunst und Kultur.

Persönliche Eindrücke illustrierten, was abseits der üblichen Touristenpfade auf dieser faszinierenden Insel zu entdecken bleibt.

Gerne teilt Walter weiterhin seine Bilder mit weiteren Irlandfans und solche, die es vielleicht erst werden wollen. Bitte kontaktieren sie uns für eine Terminvereinbarung.

Hier finden sie die Connoisseur Tour nach Irland 2019.

 

 

„Die Fundamente Europas in Zeichen und Bildern“

Walter erhebte sein Glas auf Dublin’s National Galerie auf Einladung von Familie Friedrich für einen privaten Freundeskreis im Salzkammergut.

„Die zentrale Idee spiegelt sich in den großen europäischen Erzählungen – oder in anderen Worten in unserer kulturellen Identität – dies basiert zu einem großen Teil auf der griechischen und römischen Kultur, sowie auf dem Christentum. Hieraus wiederum entwickelten sich die Aufklärung und die sozialen Bewegungen des 19. und 20. Jahrhunderts.“

Diese Slideshow ist jederzeit buchbar. Bitte klicken sie hier

Print Friendly, PDF & Email